,
16 Jul

Bisasam, Glumanda und Schiggy: So sehen die Drei in Pokémon Go aus

Ich zeige euch hier, wie die drei altbekannten Starter Bisasam, Glumanda und Schiggy in Pokémon Go aussehen – und wie beziehungsweise wo ich sie bekommen habe.

Bisasam, Glumanda und Schiggy: So sehen die Drei in Pokémon Go aus


Bisasam war, wie dieser Post zeigt, mein Starter-Pokémon. Nach dem Fang machte ich mir – neben der Freude über Bisasam – einige Sorgen, wie und ob ich die anderen zwei klassischen Starter-Pokémon bekommen kann. Müsste ich für Schiggy an die See fahren und für Glumanda vielleicht in die Vulkaneifel oder die Sauna? Meine Sorgen waren aber unbegründet. Denn in ungefähr drei Tagen hatte ich die drei Starter-Pokémon* zusammen. Mir fehlt da jetzt nur noch Pikachu, obwohl das ja eher kein klassischer Starter ist. 😉

 

1. Bisasam

Bisasam bzw Bulbasaur aus Pokémon Go

Mein Bisasam bzw. Bulbasaur war, wie gesagt, mein Starter-Pokémon. Man kann es aber auch über das Ausbrüten von Eiern finden (2 km) und vermutlich in der freien Wildbahn. Wenn mir eins von beidem gelingt, werde ich es euch mitteilen.

 

2. Glumanda

Glumanda bzw Charmander in Pokémon Go

Mein Glumanda bzw. Charmander kam aus einem Ei – ebenfalls eins mit 2 km Distanz. Auch hier ist anzumerken, dass ich Glumanda noch nicht draußen gefangen habe. Es muss aber möglich sein. Wenn es mir gelingt, werde ich euch informieren.




 

3. Schiggy

Schiggy bzw. Squirtle in Pokémon Go

Schiggy bzw. Squirtle hatte ich bis vor kurzem doppelt. Erst schlüpfte es aus einem Ei (auch 2 km), dann lief es direkt vor meiner Nase über die Straße! 😉 Gefangen habe ich es am Domplatz in Münster. Dort habe ich es auch ein zweites Mal gesehen, aber wegen eines Server-Fehlers entging mir dieses dritte mögliche Schiggy.


Ihr seht, ihr müsst euch keinen Kopf darüber machen, ob ihr nun die drei Starter-Pokémon bekommt. Wenn ihr ein bisschen wartet und herumlauft, könnte aus einem der 2er Eier eins schlüpfen. Oder vielleicht taucht es auf, während ihr gerade auf den Bus wartet. 😉

Falls ihr wissen wollt, aus welchem Ei was schlüpfen kann, empfehle ich euch diese Grafik.




 

Wo habt ihr Bisasam, Glumanda und Schiggy gefunden? Habt ihr Tipps für mich und andere Spieler?