09 Jun

Ein Jahr Pokémon GO: Das erste Jubiläums-Event kommt!

Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass Pokémon GO begonnen hat, uns zu total verrückten Pokéjägern äußerst engagierten Trainern zu machen. Das  erste Jubiläums-Event steht direkt vor der Tür!

 

Ein Jahr Pokémon GO- Das erste Jubiläums-Event kommt!

 

 

Das erste Jubiläums-Event: Feuer und Eis

In einem Blog-Post schreibt Niantic dazu:

„Zum Auftakt veranstalten wir am 13. Juni 2017 ein spannendes Event zur Sonnenwende. Dieses Spiel-Event hält Pokémon des Typ Feuer und Typ Eis, riesige XP-Bonusse für das gezielte Werfen von Poké Balls sowie reduzierte Lucky Eggs im In-Game-Shop für dich bereit.“

Kurz gesagt:

  • Am 13. Juni beginnt das Event.
  • Es gibt (vermutlich) vermehrt Feuer- und Eis-Pokémon zu fangen.
  • Es gibt XP-Boni für Pokéball-Treffer. (Gibt’s zwar derzeit schon, aber die Event-Boni sollen dann „riesig“ sein.)
  • Glückseier werden reduziert angeboten.

Zu welcher Uhrzeit das Event beginnt (und wann es endet) hat Niantic nicht verraten. Die Sonnenwende ist jedenfalls am 21. Juni. Ob es davor oder danach vorbei ist, werden wir dann sehen. 😉 Interessant ist hier übrigens die Diskrepanz zwischen deutscher und englischer Version des Posts. Dass dieses Event nicht nur am 13. Juni stattfindet, darauf deutet die englische Formulierung „starting on June 13“ hin. 

Nachtrag: Laut einem Press Release von Niantic stehen die Eckdaten für das Jubiläums-Event fest, auch wenn sie es nicht bis in den Blog-Post geschafft hatten.

Das Jubiläums-Event läuft vom 13. Juni 13 Uhr PDT (= 22 Uhr in Deutschland) bis zum 20. Juni 13 Uhr PDT (= 22 Uhr in Deutschland).

 

 

Das ändert sich bei Pokémon GO

Niantic hat aber noch weitere Ankündigungen für uns:

„In den nächsten Monaten werden wir euch noch ein paar tolle, neue Spielfunktionen vorstellen, die sich auf ein kooperatives Spielerlebnis in der realen Welt konzentrieren und euch Pokémon GO auf eine neue und unterhaltsame Weise spielen lassen. In Vorbereitung auf diese spannenden Features, werden wir Gyms vorübergehend für eine kurze Zeit deaktivieren.“

Es soll ein „kooperatives Spielerlebnis in der realen Welt“ geben. Das ist ein bisschen ominös. Was auch immer es ist: Zur Vorbereitung für das Update gehört, dass temporär die Arenen geblockt werden. Wann das der Fall ist und wie lange kein Wettstreit der Teams möglich ist? Wird auch nicht verraten.

 

 

Pokémon GO Live (!) Events

Es soll im Juli auch noch ein Event (Pokémon GO Fest) in Chicago und im August ein weiteres (Pikachu Outbreak) in Yokohama geben. Was für uns in Deutschland vielleicht interessanter ist:

„Trainer in Europa können sich zusätzlich von Juni bis September auf verschiedene Events in Unibail-Rodamco Shopping Centern in ganz Europa freuen.“

Es könnte also auch hier gesponserte Pokéstops oder sonstige Aktionen geben, wie man sie bereits aus den USA kennt. Aber welche Einkaufszentren gehören eigentlich zu Unibail-Rodamco?

Ein Blick auf die Website des Unternehmens hilft weiter. In Deutschland gibt es derzeit folgende Unibail-Rodamco-Shopping-Center:

  • CentrO in Oberhausen
  • Gera Arcaden in Gera
  • Gropius Passagen in Berlin
  • Hofe am Brühl in Leipzig
  • Minto in Mönchengladbach
  • Palais Vest in Recklinghausen
  • Pasing Arcaden in München
  • P. C. Paunsdorf Center in Leipzig
  • Ruhr Park in Bochum

Für mich wäre das „nächste“ Einkaufszentrum das CentrO in Oberhausen. Aber ob ich mich für ein Pokémon-Event in den Zug setzen und sooo weit fahren würde? Kommt vielleicht darauf an, was das Event beinhaltet.

Wie ist das mit euch? Was erwartet ihr von den Events? Worauf freut ihr euch besonders? Was ärgert euch? Hinterlasst mir einen Kommentar! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.