,
11 Jan

MS DOS Spiele online spielen

Dank Internet Archive können wir MS DOS Spiele online im Browser spielen. Juhuuu! Für einen perfekten Prokrastinationsmontag mit echtem Retro-Gefühl. 🙂

Software Library: MS-DOS Spiele auf archive.org

Software Library: MS-DOS Spiele auf archive.org

Wie die MS DOS Spiele gespielt werden können – und was es gibt

Die Spiele können dank Emulator direkt im Browser gestartet werden. Die Auswahl ist… groooß („2576 results“). Außer den in den USA wohl bekannteren „Lernspielen“ wie Oregon Trail und Where in the World is Carmen Sandiego gibt es natürlich auch die üblichen Verdächtigen (z.B. Pac-Man, Wolfenstein 3D). Aber nicht nur! Es ist auch einiges sehr Seltsames dabei, das definitiv Not Safe For Work ist. Also nicht alles Mittagspausenspiele für die Arbeit… 😛

Die Seite bietet eine Suchfunktion, man kann aber auch einfach scrollen und sich überraschen lassen. (Zum Beispiel davon, wie viele Views so manches Spiel doch bekommen hat.)

 

Über welche DOS Spiele ich mich hier besonders freue

Während ich gerne auch mal „neue“ Spiele ausprobiere, habe ich natürlich auch meine Favoriten: Spiele, die hier irgendwo noch auf Disketten rumfliegen und die ich wegen fehlendem Diskettenlaufwerk nicht mehr im Original spielen kann. (Jaa, hier fliegt auch noch ein Diskettenlaufwerk rum, das ich anschließen könnte. Oder ich kann mir – wie schon oft getan – einen Emulator installieren und die Spieledateien im Internet suchen. Aber: Aufwand.)

Okay, hier sind zwei Spiele, die mich echt nostalgisch werden lassen… 😉

 

Hugo’s House of Horrors

DOS Spiele: Hugo's House of Horrors - 1990 - Gray Design Associates

Spiele Hugo, der seine Freundin Penelope aus einem gruseligen Haus retten muss. In: Hugo’s House of Horrors – 1990 – Gray Design Associates

 

Maniac Mansion

DOS Spiele: Maniac Mansion - Lucasfilm Games LLC - 1987

Noch eine Rettungsmission mit gruseligem Haus! Dieses Mal: Maniac Mansion – 1987 – Lucasfilm Games LLC

 

Hier ist definitiv ein Trend erkennbar, was die Computerspiele meiner Kindheit angeht.

Was sind eure Lieblings-DOS-Spiele?

 

2 Gedanken zu „MS DOS Spiele online spielen

Kommentare sind geschlossen.