13 Jun

Pokémon GO: Sonnenwenden-Event

Weil es keinen Zweck hat, meinen vorherigen Post bis zur Unleserlichkeit zu bearbeiten: Hier erfahrt ihr alles, was ihr über das Pokémon GO Sonnenwenden-Event wissen müsst, das heute Abend beginnt! 😉

Pokémon GO: Sonnenwenden Event Feuer & Eis vom 13. bis zum 20. Juni 2017

 

 

Sonnenwende feiern mit Pokémon GO

In den letzten paar Tagen sind immer wieder Neuigkeiten durchgesickert, die mal mehr und mal weniger über das Jubiläums-Event in Pokémon GO aufgeklärt haben. Nach der ursprünglichen und eher mittelmäßigen Vorankündigung vom 8. Juni, auf die sich mein letzter Post bezieht, hat es gestern eine neue Ankündigung von Niantic gegeben. Ich habe die wichtigsten Infos für euch kurz und prägnant zusammengefasst:

  • Das Sonnenwenden-Event läuft vom 13. bis zum 20. Juni. Start- und Endzeit ist jeweils 22 Uhr unserer Zeit (= 13 Uhr PDT).
  • Es gibt mehr Spawns von Feuer- und Eis-Pokémon, unter anderem Glumanda, Feurigel, Fukano, Hunduster, Ponita, Quiekel, Vulpix, Sniebel,  Magmar, Austos und natürlich deren Evolutionen. (Seht ihr auch das Lapras da in der Grafik? Uiuiui! Hoffentlich ist das nicht nur Deko.)
  • Bonus-EP gibt es für: gute/tolle/fabelhafte Würfe, Curveballs und Treffer mit nur einem Wurf.
  • Ausgebrütete Eier geben ebenfalls Bonus-XP.
  • Glücks-Eier kosten nur die Hälfte.

So. Kürzer und prägnanter geht nicht. Zumal ich während des Schreibens permanent mit Blog-Post-Déjà-vu kämpfe. Hab ich bereits erwähnt, dass mein letzter Post genau dieses Event behandelt hat, allerdings noch nicht alle Details enthielt, weil noch nicht alles bekannt war? Ja, oder? 😉 Jetzt bleibt nur die Frage, ob Niantic noch nicht sicher war, was genau das Event beinhaltet – oder ob sie deshalb so langsam mit den Informationen herausgerückt sind, weil es eine Überraschung sein sollte. Vielleicht war es auch eine Mischung aus absichtlicher Überraschung und internem Chaos. Wer weiß.

 

Welche Pokémon möchtet ihr unbedingt während dieser Event-Woche fangen? Fehlt euch noch Lapras? Braucht ihr noch ein zweitausendstes Glumanda? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst! 🙂 Und vergesst nicht, Spaß bei der Jagd nach Pokémon zu haben! (Ist doch das Allerwichtigste, oder?)

 

Ein Gedanke zu „Pokémon GO: Sonnenwenden-Event

  1. Und ich spiele es noch! 🙂
    Der Hype hat zwar nachgelassen, aber in den letzten Tagen hat man schon gesehen das es noch viele spielen. Die legendären Pokemon sind dazugekommen und Niantic bringt auch immer wieder Updates / Events usw.
    Leider kann ich es nicht aktiv spielen, weil in meiner Gegend absolut nichts ist. Kein Pokestop, kaum Pokemon. An Arenen kann ich mich nicht beteiligen, dafür sind meine Pokemon zu schwach 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.