,
06 Jun

So klingt das Alphabet – Typatone

Achtung, Prokrastinationsleser! Ab diesem Post gibt es nur noch an jedem ersten Montag im Monat einen Post zur Prokrastination. Siehe Update hier.

Prokrastination mit Musik und Worten! Auf typatone.com werden Buchstaben zu Tönen. Die Seite selbst beschreibt das so:

Typatone.com

Es ist sogar möglich, Texte aus der Zwischenablage einzufügen und abspielen zu lassen. Ob Essay, Zeitungsartikel oder EULA – markieren, kopieren, in Typatone einfügen und dann bei Gefallen sogar abspeichern. Letzteres kostet allerdings $0,99. Es ist aber auch möglich, eine „Nachricht“ mit Typatone zu verschicken. Und, was ziemlich cool ist: Ihr könnt Typatone in eure Website oder euren Blogpost einbinden. Das sieht dann so aus:

 

Wer will, darf mir gerne eine solche Nachricht in den Kommentaren hinterlassen. Danke im Voraus! 😉