25 Apr

„Sporcle – Trivia, Quizzes & Brain Games“ zur Prokrastination

Heute zeige ich euch, wie ihr mit/auf/durch sporcle.com Zeit totschlagen könnt. Denn: Es ist wieder Prokrastinationsmontag! Wie der Titel der Website (und dieses Posts) schon verrät, bietet Sporcle jede Menge Spiele aus verschiedensten Kategorien. Durch ein Badge-System kann man sich dem Suchtfaktor noch weniger entziehen. Man muss einfach immer weiter spielen…

„Sporcle – Trivia,Quizzes & Brain Games“zur Prokrastination

Aus den verschiedenen Spiele-Kategorien kann man wählen, was einem gefällt. Im Unterbereich „Geography“ gibt es z.B. dieses Quiz:

Can you name the countries bordering Germany on a map?

Das Spiel an sich sieht dann so aus:

Can you name the countries bordering Germany on a map?

Klickt man auf „Play“, wird der Timer gestartet. Auf einem der an Deutschland angrenzenden Länder in der Grafik taucht dann ein kleines Fragezeichen auf. Der Name des Landes (englische Version!) muss dann so schnell wie möglich eingegeben werden.

Can you name the countries bordering Germany on a map?

Nach dem Spiel bekommt man die Auswertung und zusätzlich noch eine tooootal motivierende Nachricht. (Beim zweiten Versuch – Timer sagte statt 1:09 sogar 1:12 – wurde mir unterstellt, dass meine Eltern bestimmt stolz auf mich sind. :-P)

 

Gut finde ich persönlich die Spiele, bei denen z.B. Spielfilmtitel durchgemischt werden. Dabei gibt es verschiedene Varianten.

In manchen müsst ihr die Titel komplett zusammenstellen.

Can you match the parts of these 1980s movie titles?

 

In anderen sind die Titel ziemlich wirr durcheinander geworfen und ihr müsst jeweils zwei finden, die zusammengehören (z.B. The Silence of the Men + 12 Angry Lambs).

Can you match the pairs that go together to form each movie title?

 

Schaut euch die Website einfach mal an. Da gibt es garantiert auch Spiele für euch. 😉