23 Mai

wiseGEEK: Prokrastination UND unnützes Wissen im Doppelpack

Auf wiseGEEK gibt es jede Menge zu entdecken. Bereits die Startseite hat Suchtpotential für Menschen, die von unnützem Wissen nicht genug kriegen können. Dort gibt es nämlich wechselnde Info-Bilder.

wiseGeek: polar bear fur

 

Natürlich ist nicht alles davon sensationell und/oder unbekannt. Aber es ist die schiere Masse an Wissen, die auf wiseGEEk zu finden ist. Außer den Bildern bietet die Seite nämlich noch Wissenskategorien mit thematischen Fragenkatalogen.

Nehmen wir z.B. Technology and Gadgets. Manches davon ist für Nerds vermutlich etwas befremdlich – vor allem für die nicht mehr ganz jungen Nerds. Zum Beispiel: What is a Cassette Tape? Oder: What is a Slide Projector? Es gibt aber auch speziellere Themen. Aus dem Technik-Bereich etwa: How do GPS Receivers Work?

Da ist auch die Kategorie Internet and Computers. Für mich als Nerd befremdlich (aber bestimmt von irgendwem benötigt): What is a Download? Und: What is Pong? Doch auch hier lässt sich Spezialwissen finden: What is a Nested Class?

Selbst für kulinarische Probleme ist eine Kategorie vorhanden. Hier könnt ihr Antworten auf wirklich weltbewegende Fragen lesen, wie: What is Junk Food? Oder: What is Vinegar? Und jaaaa, auch hier gibt es andere, tiefergehende Fragen, z.B. What is the Difference Between a Cream Puff and an Eclair? bzw. What Are the Different Types of Brie Appetizers?

Und zu guter Letzt…

wiseGEEK: butterflies taste with their feet