,
19 Dez

5 Papier-Schneeflocken für Nerds und Geeks

Weihnachten steht vor der Tür. Aber es ist nicht besonders winterlich draußen. Es gibt keinen nervigen Schneematsch, kein Glatteis zum Ausrutschen, keine abgefrorenen Finger auf dem Weihnachtsmarkt,… Was also tun, um Schnee zu simulieren?

Ganz einfach: Papier-Schneeflocken basteln!

Okay. Manche von euch fragen sich jetzt: Warum sollte man sich das bloß antun?
Papier-Schneeflocken habt ihr vielleicht zuletzt in der Grundschule gebastelt. Oder im Kindergarten. Aber nachdem ihr diese nerdigen und geekigen Schneeflocken gesehen habt, denkt ihr vielleicht ganz anders.

Per Klick aufs Bild kommt ihr jeweils zur Website mit Anleitung.

Papier-Schneeflocken für Nerds und Geeks

 

1. R2D2 – Anthony Herrera Designs

R2D2 Schneeflocke - Anthony Herrera Designs

Sechsmal R2D2 – Anthony Herrera Designs

Die R2D2-Schneeflocke ist nur eine von vielen Star Wars-Flocken, die es auf der Seite von Anthony Herrera Designs gibt. Und es gibt jedes Jahr neue Schneeflocken.

 

2. Rocket Raccoon – Anthony Herrera Designs

Rocket Raccoon - Anthony Herrera Designs

Rocket Raccoon – Anthony Herrera Designs

Ebenfalls von Anthony Herrera Designs kommt dieser absolut knuffige Rocket Raccoon. Außer Star Wars kann Anthony Herrera nämlich unter anderem auch Guardians of the Galaxy. 😉

 

3. Tardis – oodlycrafting

Die Tardis als Schneeflocke - oodlycrafting

Lu von oodlycrafting.tumblr.com hat jede Menge Who-Flakes im Angebot. Sooo viele schöne Designs! Ich musste einfach die Tardis auswählen. Die sieht für mich noch halbwegs machbar aus. 😉

 

4. Batman – Comic Book Resources

Nananana... Batman! - Comic Book Resources

Nananana… Snowflake Batman! – Comic Book Resources

Diese Schneeflocke sieht nicht nur ziemlich toll aus, sondern auch ziemlich einfach. Sonia Harris postete auf ComicBookResources.com ihre Superhero Snowflakes. Es gibt sogar noch mehr!

 

5. Game of Thrones – Krystal Higgins

Game of Thrones - Krystal Higgins

Game of Thrones: Die Häuser als Schneeflocken – Krystal Higgins

Okay. Das sind gleich vier Schneeflocken – allein auf diesem Bild. Wer diesem Link folgt, findet auf der Seite von Krys Higgins insgesamt zehn verschiedene Schneeflocken aus dem Game of Thrones/A Song of Ice and Fire-Universum: Targaryen, Lannister, Stark, Martell, Tyrell, Baratheon, Greyjoy, Tully. Arryn und die Night’s Watch.

 

Mit solchen Schneeflocken als Ersatz kann der echte Schnee doch noch eine Weile wegbleiben, oder? 🙂