,
06 Dez

Das ultimative Nerd-Geek-Blogstöckchen

Über Umwege habe ich vom „ultimativen Nerd-Geek-Blogstöckchen“ des Nerd Wikis erfahren. Und ich musste das Stöckchen natürlich aufnehmen. So als Nerd-Frau. 😛

Das ultimative Nerd-Geek-Blogstöckchen

1. Ein gelangweilter Krösus steckt Dir einen 500€ Schein zu mit den Worten „Kauf Dir was Schönes, Nerd.“ Was kaufst Du Dir?

Nicht nur eine große Sache. Für einen guten 3D-Drucker bräuchte ich da wohl deutlich mehr als nur 500 Euro. Was bleibt also? Jede Menge Qwertees, Bücher, Spiele, Elektronikkram, … Einmal querbeet. 🙂

2. Der Film Addams Family (und sein Nachfolger Addams Family Values) ist für die meisten vermutlich eine üble Gurke, doch ich liebe ihn trotzdem, weil…

es sich bei den Addams einfach um eine großartige Familie handelt. Morticia und Gomez sind das perfekte Paar. Wednesday ist eine entschärfte, familienkomödiengeeignete Version des gruseligen Kindes, wie man es sonst aus Horrorfilmen kennt. Und das Haus ist der Wahnsinn. Ich wollte als Kind eine Zeit lang wirklich gerne Wednesday Addams sein. (Wurde dann aber irgendwie zu Cousin Itt, zumindest haartechnisch.)

3. Du hast im Suff eine Wette verloren und MUSST Dir ein mindestens faustgroßes Superheldenzeichen tätowieren. Welches wählst Du und wo kommt es hin?

Wenn es schon unbedingt sein muss, dann ein Batman-Zeichen auf dem Schulterblatt. Aber bitte nur die schwarze Fledermaus. Ginge das? Gelb ist nämlich nicht meine Farbe.

4. Nenne 3 nerdige Dinge, die jetzt gerade auf Deinem Schreibtisch (oder in der Nähe) stehen/liegen/hängen/schweben.

Mein selbstgebasteltes LARP-Heilerbesteck auf der Fensterbank neben mir. Daneben das Buch „Horror als Alltag. Texte zu ‚Buffy The Vampire Slayer'“. In der hinteren Ecke vom Schreibtisch ein Stapel Make: Kreativ mit Technik. Reicht das schon? Hier ist noch soo viel mehr… (Ich hab zu viel Krams. Oh, DA ist mein drahtloser Controller also…)

5. Mit welchem noch lebenden Star (Schauspieler, Musiker, Cosplayer, Schriftsteller, you name it) würdest Du gerne mal einen ganzen Tag verbringen? Und was würdet ihr an diesem Tag zusammen tun?

Mit Felicia Day, ohne Zweifel. Und dann den ganzen Tag rumgeeken und spielen. Das wäre wirklich großartig.

6. In welcher fiktionalen Welt (Roman, Film oder Game) würdest Du gerne leben? Warum?

Ganz klar: Harry Potter. Ich warte schließlich immer noch auf den Brief, mit dem ich nach Hogwarts komme. Mmmpf. Bin definitiv kein Muggel. Irgendwas ist hier echt verkehrt. Vielleicht hat jemand meine Eule abgeknallt oder so. 🙁

7. Du hast wahnsinniges Glück und ziehst einen uralten, vergessenen Wunschring aus einem Kaugummiautomaten. Was wünschst Du Dir mit dem einen verbliebenen Wunsch, wenn „mehr Wünsche“ und „Weltfrieden“ nicht zählen?

Erfolg oder Glück bei allem, was ich tue. Ist vielleicht besser als „mehr Wünsche“. 😛 Ich könnte ja ins Casino gehen dann… Oder Lotto spielen.

8. Was würdest Du bei einem Ausflug in die Natur lieber finden, ein magisches Schwert oder eine Alienwaffe? Warum?

Ein magisches Schwert, ganz klar! Das ist eher mein Fantasy-Bereich als Aliens. Außerdem bin ich damit auf jedem Mittelaltermarkt oder beim LARP die absolute Gewinnerin. 😉 Und es würde sich super gut an meiner Wand machen.

 9. Welches Buch, Computerspiel oder Comic würdest Du gerne ENDLICH mal verfilmt sehen und von welchem Regisseur?

Beim Nachdenken habe ich festgestellt, dass es doch schon so einige Verfilmungen (auch geplante) gibt. Hmmm. Ich würde ziemlich gerne sehen, wie Coffin Hill (gut) umgesetzt würde. Oder Revival. Nein, ich glaub: Lieber Coffin Hill.

10. Was lässt Dich zum Hulk mutieren? Welches Thema kann eine „Nerd Rage“ in Dir auslösen?

Sexistische Äußerungen, nicht nur gegenüber weiblichen Nerds. Wobei die Sachen meist ganz besonders fies sind. Frag mich herablassend, ob mir mein Freund den Sticker mit „Your skill in Reading was increased by 1 point“ aufs Netbook geklebt hat. Oder ich ne klassische Heiler-Freundin mime beim LARP. Oder ich überhaupt weiß, dass da ein Raumschiff auf meinem Shirt ist. Oder frag ungläubig ob ich – so als Frau – denn wirklich programmieren/löten/zocken/… kann oder nur so tu als ob. Am besten noch: Das alles bloß, damit mich männliche Nerds interessant finden. Weil ich wohl nichts anderes zu tun hab. FRAU NERD SMASH! Aaaaaaargggh!

2 Gedanken zu „Das ultimative Nerd-Geek-Blogstöckchen

Kommentare sind geschlossen.