,
30 Nov

Katzenschnurren, Poltergeist und Waschsalon auf mynoise.net (Prokrastinationsmontag)

Die Website mynoise.net bietet Noise Machines und Soundscapes für wohl alle Lagen des Lebens: Vom Katzenschnurren über den Poltergeist bis zum Waschsalon. Und: Ja, schon wieder Cat Content! :p

Der heutige Post zum Prokrastinationsmontag thematisiert „Furry Friend: Frequency-Shaped Cat Purr Noise Generator“ und andere Noise Machines, die von Stéphane Pigeon erstellt wurden.

Die einzelnen Noise Machines verfügen über Slider zur Steuerung – es gibt aber auch Presets/Voreinstellungen. Mehr steht für „Patrons“ nach einer Spende zur Verfügung.

Im Folgenden stelle ich 5 Noise Machines kurz vor. Ich kann nur empfehlen: Selber verschiedene Noise Machines aus der wirklich großen Auswahl probieren.

 

1. Cat Purr/Furry Friend

Furry Friend: Katzenschnurren aus dem Internet

Furry Friend: Katzenschnurren aus dem Internet – mynoise.net

Die bereits erwähnte Katzenvariante verfügt über die Presets Tranquil, Content, Sleeping, Comforting, Calming, Quiet Presence, Tiger Sleep und Vibrations. Wirklich sehr entspannend – nach kurzer Verwirrung auch für meinen Kater.

 

2. Poltergeist

Poltergeist: Für Horrorfilm-Stimmung

Poltergeist: Für Horrorfilm-Stimmung – mynoise.net

Der Poltergeist-Generator ist gut. Sehr gut. Fast schon zu gut. Ich hab jetzt Lust, Horrorstorys zu schreiben. Mehr sag ich nicht. Selber hören. Presets: The Rumble, Deserted, Possessed, Bangs, Paranoia und Psychosis.

 

3. Cafe Restaurant

Cafe Restaurant: Den Klassiker selbst modifizieren

Cafe Restaurant: Den Klassiker selbst modifizieren – mynoise.net

Café-Sounds sind wohl ein Klassiker, wenn es um Ambiente geht. Durch die Slider aber immer wieder anders. Presets: Chatter, Babble, Cafeteria, Cocktail Party, Soundproofed, The Table In Front, Table for One, Patrons Only, Downstairs, Waiting.

 

4. Rain on a Tent

Rain on a Tent: Keine nassen Sachen

Rain on a Tent: Keine nassen Sachen – mynoise.net

Regen, der auf ein Zelt fällt. Mal ein anderer Regen-Generator. Hört sich an wie das Original – allerdings ohne panisches Räumen im Zelt und lautes Fluchen. 😉 Presets: Covreed, Light Rain, Lulling Rain, Last Drops, Steady Rain, Rainy Day, Distant Thunder, By the River, Jungle Overnight.

 

5. Laundromat

Laundromat: Waschmaschinengeräusche zum Entspannen - mynoise.net

Laundromat: Waschmaschinengeräusche zum Entspannen – mynoise.net

Ja, ein Waschsalon, wirklich! Ich bin ein wenig überrascht, dass mich das Waschprogramm tatsächlich entspannt. Aber es funktioniert. Presets: Brain Wash, Last Guest, Cottons, Mixed Load, Night Programme, Street View.