,
12 Jan

A Wild Google Cast Appeared!

Während der Busfahrt zur Uni bemerkte ich in Spotify ein plötzlich auftauchendes „VERFÜGBARE GERÄTE“. Erster Gedanke: Ist mein Netbook etwa in der Tasche eingeschaltet und in irgendeinem drahtlosen Netzwerk eingeloggt? Kann doch gar nicht sein… Ich habe also auf die entsprechende Oberfläche getippt und sah das hier:

Wildes Chromecast taucht in Spotify auf

Das entsprechende Gerät fuhr den Rest der Fahrt mit mir mit. Es befand sich mit seeeeeehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in meiner Tasche oder außerhalb des Busses, und wie man auf dem Screenshot sehen kann, war ich auch nicht per WLAN angemeldet, sondern „nur“ mit H+ unterwegs.

Was bitte ist da passiert? War das ein anderer Fahrgast? Hmm. Werde ich wohl nie erfahren.
Im Nachhinein denke ich: Ich hätte einfach mal auf dem Gerät meine Musik abspielen sollen. Und gucken, wer bei lautem Metal plötzlich zusammenzuckt. 😛