21 Mrz

Vorösterliche Prokrastination: Easter Eggs in Spielen

Da es jetzt kurz vor Ostern ist, habe ich nach einer Prokrastinationsmöglichkeit gesucht, in der Ostereier vorkommen. Allerdings nicht „richtige“ Ostereier, sondern das, was zwar mit dem englischen Begriff für Ostereier verstanden wird, aber streng genommen eigentlich eierfrei ist: sogenannte Easter Eggs in Spielen. Die Seite gamesradar.com hat eine Liste mit 100 Easter Eggs veröffentlicht.

GamesRadar.com: Easter Eggs in Spielen

Falls euch die 100 Easter Eggs nicht reichen, gibt es natürlich noch unzählige weitere Listen, zum Beispiel diese Liste mit Easter Eggs aus Google, WoW, GTA auf chip.de. Oder auch diesen Wikipedia-Eintrag, der sich ausschließlich mit Easter Eggs bei Google befasst. (Nicht zu verwechseln sind die Google Easter Eggs allerdings mit den Google Doodles, wie z.B. dem mit Scoville im Januar.)