09 Aug

Wie du Pokémon Go manuell aktualisieren kannst

Wenn du die Android-Version von Pokémon Go nicht über Google Play installiert hast, weil dein Smartphone nicht unterstützt wird, musst du Updates manuell durchführen. Ich zeige dir hier, wie das schnell und einfach geht.

Wie du Pokémon Go manuell aktualisieren kannst

 

Wie du erfährst, dass ein Update bereitsteht

Wenn ein Update für Pokémon Go bereitsteht, ist es in der Regel so, dass alle einschlägigen Foren und Webseiten über nichts anderes mehr berichten. 😉 Abgesehen davon kannst du bei Google Play nachsehen, selbst wenn du die App nicht über Play sondern manuell als APK installiert hast.

Öffne dazu den Play Store, geh auf „Meine Apps und Spiele“, dann auf „Alle“. Der Eintrag zu Pokémon Go sollte folgendermaßen aussehen:

Play Store: Pokémon Go kann aktualisiert werden

Play Store: Pokémon Go kann aktualisiert werden

 

 

Die APK herunterladen

Achtung: Wenn es um Downloads aus inoffiziellen Quellen und von Fremdseiten geht, benutze dein Gehirn und sei vorsichtig! Überlege dir gut, ob du das Risiko einer Installation eingehen willst! Installiere nur APKs von Seiten, denen du persönlich vertraust!

Beim letzten Update konnte man die APK noch über Chip.de herunterladen. Chip.de bietet aber jetzt nur noch Verweise auf Google Play. Das heißt, Chip fällt (momentan?) als Quelle für die Pokémon Go APK aus.

Das ist aber kein Problem!
Die aktuelle APK (und alle Vorgängerversionen) kannst du nämlich immer noch auf APKMirror finden:

Auf APKMirror findet ihr die aktuelle und alle vorherigen Versionen der Pokémon Go APK.

Auf APKMirror findest du die aktuelle und alle vorherigen Versionen der Pokémon Go APK zum Download.


Am besten rufst du die Website direkt über dein Smartphone auf. Weil die Datei etwas über 61 MB groß ist, solltest du das allerdings über WLAN machen.

Es ist nicht nötig, erst alles zu deinstallieren. Deine Daten werden beim Update übernommen und bleiben erhalten! Öffne einfach die heruntergeladene APK. Dann solltest du das hier sehen:

Wenn du das hier siehst, dann weißt du, dass tatsächlich ein Update ausgeführt wird.

Wenn du das hier siehst, dann weißt du, dass tatsächlich ein Update ausgeführt wird und nicht bloß eine normale Installation.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 🙂